Honig aus der Region

Warum die Windecker Bürgerinnen und Bürger - aber nicht nur die - zum Windecker Honig greifen sollten:

Die Mischung macht´s: Eine Vielzahl von Trachtpflanzen sorgt für eine ausgewogene Mischung im Honig. Er schmeckt einfach gut! Unsere Bienen müssen in der Regel nicht wandern - von einem Ort zum andern. Ist der Löwenzahn verblüht, fliegt die Biene zur Himbeere und später zur Linde, und zwar von einem Standort aus. Unser Honig ist genauso abwechslungsreich wie unsere Gemeinde! Nix Monokultur!

Außerdem, warum sollte man Honig konsumieren, der meilenweit über den Ozean geschippert wurde? Honig sollte Energie liefern und nicht verbrauchen!

Unsere Bienen bringen die Gemeinde zum Blühen. Ohne sie und ihre Imker hätten wir nur eine geringe Bestäubungsleistung. Durch unsere Bienen hängt Ihr Baum daheim im Garten voller Äpfel und durch sie ist eine größere Artenvielfalt unserer Wildpflanzen gesichert. Mit dem Kauf von hiesigem Honig unterstützen Sie die Vielfalt der regionalen Flora.

Aber vor allem: Sie unterstützen die Anregung Ihres Gaumens. Unser Honig ist aromatisch, süß und .....lecker!